Kursplan - Heute

 

Für Ihre Gesundheit und Ihren Rücken

Wirbelsäulengymnastik - Die Muskulatur der Wirbelsäule wird gekräftigt mit Dehnungs- und Entspannungsübungen zur Vorbeugung und Behebung von Rückenbeschwerden.  Durch spezielle Übungen wird die Körperhaltung verbessert sowie Muskelverspannungen entgegengewirkt.  Die Gesundheitsvorsorge steht hier im Vordergrund.
 
Rücken-Fit - Bei diesem Kurs wird besonders die Fitness bzw. das  Stärken des Rückens gefördert.  Es ist ein Training zur Gesunderhaltung der Wirbelsäule, sowie zum Schutz vor Überbelastung im Alltag.  Die gesamte Rumpfmuskulatur wird gestärkt, mobilisiert und stabilisiert. (Hier wird die Rumpf-, Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt. Weiterer Schwerpunkt ist die Haltungsverbesserung, sowie das Gleichgewichtstraining. Geeignet für jedes Level.)
 
Rücken Flexi - Der ideale Kurs für alle, die ihren Rücken stärken wollen und Rückenproblemen vorbeugen möchten. Durch gezielte Übungen wird die Haltung verbessert und die Muskulatur gestärkt welche den Rücken stützt (Bauch-, Rücken-, Gesäßmuskulatur)
 
Bodyfit | Basic -  Ein Ganzkörpertraining zur Straffung des Gewebes und Kräftigung der Muskulatur. Hierbei können Hilfsmittel wie Hanteln, Bälle, Tubes, Stepper etc. zum Einsatz kommen.
 
Bodyfit | Power - Hierbei wird in einem abwechslungsreichen Kurs die gesamte Muskulatur gekräftigt sowie die Gewebestraffung und die Fettverbrennung in Gang gebracht. Du kombinierst Kraftausdauerübungen mit Herz-Kreislauftraining, welche auch als Intervalltraining aufgebaut werden können. Power steht für ausdauerlastige Energiebereitstellung durch starke Fettverbrennung. Es kommen Hilfsmittel wie z.B. Bälle, Tubes, Hanteln etc. zum Einsatz.

 

Für Ihre Fitness und Ihren Körper

Stretch & Relax - Ist ein Beweglichkeitstraining zur Verbesserung  und Förderung der Beweglichkeit. Verspannungen werden reduziert, Haltungsschwächen verhindert und bei bereits verkürzter Muskulatur wird diese Schwäche behoben. Mit abschließenden Übungen zur Tiefenentspannung wird dafür gesorgt dass der gesamte Organismus  im Einklang gebracht wird.

Fit in den Tag - Genau das richtige um stress – und sorgenfrei in den Tag zu starten. Dieser Kurs hilft dabei, den ganzen Körper in Schwung zu bringen. Mit Fitnessübungen für den ganzen Körper wird das Herz-/Kreislaufsystem gestärkt und die Fettverbrennung angeregt. Im Anschluss startet euer Tag mit einem Lächeln. Hierbei können Hilfsmittel wie Bänder, Hanteln, Stepper etc. zum Einsatz kommen.

Bauch, Beine, Po - In diesem Kurs wird der Schwerpunkt auf die im Kursnamen genannten Zonen gelenkt. Die Formung von einem noch flacheren Bauch, noch schlankere Oberschenkel und einen noch knackigerem Po ist durch diesen Kurs gesichert. Das Gewebe wird gestrafft und das Fett wird abgebaut.

Aroha - Aroha ist ein effektiver und unkomplizierter Kurs im ¾ Takt, welcher nicht nur den Bauch, das Gesäß und die Oberschenkel  festigt, sondern er führt auch zur inneren Ausgeglichenheit. Durch das ständige Wechseln von spannungsvollen und entspannenden Elementen, werden verborgene Energien freigesetzt und der Seele ein Wohlbefinden bereitet. Jeder kann teilnehmen ohne Vorkenntnisse und egal in welchem Alter.

Pilates - Pilates zielt durch die Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen darauf ab, ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen, Muskeln zu stärken und zu formen, sowie die Haltung zu verbessern. Die Bewegungen werden sehr konzentriert in Verbindung mit der Atmung ausgeübt, um so Körper und Geist in Einklang zu bringen.

BBP | Zirkel - Gezieltes Training der Bauch-, Bein- und Pomuskulatur kombiniert mit einem abwechslungsreichen Zirkeltraining, wobei der ganze Körper mit unterschiedlichen Übungen im aufeinander folgenden Übungswechsel trainiert wird. Das Fett wird somit noch schneller verbrannt (und der Strand freut sich auf eure Bikinifigur.)

Zirkeltraining - Ein intensives Ganzkörper Workout, das man zumeist in Form eines Rundgangs, mit regelmäßigem Wechsel von Station zu Station, die verschiedenen Bereiche des Körpers beansprucht. Dadurch werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit sowie Koordination in einer Einheit trainiert und gleichzeitig das störende Fett verbrannt. (Das perfekte Training, um deinen Körper zum Gesamtkunstwerk mutieren zu lassen.) 

Aerobic | Choreo - Ein Ausdauertraining mit fließenden und harmonischen Bewegungen welches zu leichten Choreographien zusammengestellt ist. Zu passender Musik wird der ganze Körper im Takt trainiert und unter professioneller Anleitung das Herz-Kreislauf System sowie der gesamte Körper gestärkt.

Aerobic | Intervall - Beinhaltet ein Herz-Kreislauf Training, im Wechsel wird hier die Ausdauer und Kraft trainiert. Verschiedene Elemente aus dem Aerobic, Thai-Bo-Bereich, mit Hilfsmitteln wie Step, Tubes, Hanteln und viele mehr. Hier kann sich jeder auspowern, in seinem Level.

Fatburner - Wie der Name schon verrät, wird in diesem Kurs das Fett verbrannt. Mit Ganzkörperübungen, wie    z. B. funktionellen Übungen wird den Kilos der Kampf angesagt. Durch die abwechslungsreiche Kursgestaltung wie die Intervallmethode oder auch einfache Choreographien wird dem Kursnamen aller Ehre erwiesen.